Im Baugebiet „Westlich Stadtweg“ sind Bauplätze für Doppelhäuser zu vergeben.

Im Baugebiet „Westlich Stadtweg“ befinden sich insgesamt sechs Bauplätze für die Bebauung mit Doppelhäusern. Mindestens vier Bauplätze sind neu zu vermarkten. Ein Bauplatz besteht dabei aus zwei Grundstücken. Die Bauplätze sind zwischen 540 m² und 645 m² groß. Der Verkaufspreis der Grundstücke beträgt 195,00 €/m². Die verfügbaren Grundstücke ergeben sich auf dem beiliegenden Plan.

Bewerbungen sind sowohl als Einzelbewerber, als auch als Baupaar (2 einzelne Bewerberpaare) möglich. 

Einzelbewerbungen müssen dabei folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Selbstbezug und Nutzung für min. fünf Jahre einer Doppelhaushälfte
  • Zweite Wohneinheit ist ebenfalls zu Wohnzwecken Dritten zur Verfügung zu stellen. In welcher Form ist dem Bauherren überlassen

Die Voraussetzung für Baupaare ist:

  • Selbstbezug und Nutzung für min. fünf Jahre der jeweiligen Doppelhaushälfte 

In beiden Fällen gilt:

  • Bewerbungen mit Eigentum in der Gemeinde Wallenhorst selbst oder in den direkten Nachbarkommunen sind ausgeschlossen. Ausnahme: Im Bewerbungsbogen wird erklärt, dass man sich im Nachgang verpflichtet das bestehende Eigentum zu veräußern.
  • Bebauungsverpflichtung: innerhalb von zwei Jahren nach Vertragsschluss ist mit dem Bau zu beginnen und nach drei Jahren muss das Gebäude bezugsfertig errichtet sein. Ansonsten besteht eine Rückauflassungsmöglichkeit für die Gemeinde Wallenhorst.

Bewerbungsabgabe per E-Mail möglich

Interessierte Personen können sich auf ein Grundstück bewerben. Die Bewerbung kann per Mail an teamflaechenmanagement@remove-this.wallenhorst.de eingereicht werden. 

Weitere Auskünfte

Für weitere Auskünfte zur Grundstücksvergabe steht Aileen Kuhnert (Telefon 05407 888-713) seitens der Gemeindeverwaltung gerne zur Verfügung.

Ansprechpersonen für freie Baugrundstücke