Schwimmfahrten

Viele Jahre bot die Gemeinde Wallenhorst zwischen Herbst- und Osterferien mittwochnachmittags eine kostenlose Fahrt zum Hasebad in Bramsche an. Die Nachfrage war zuletzt jedoch erheblich zurückgegangen. Deshalb hat der Rat der Gemeinde Wallenhorst ein neues Konzept beschlossen. Die Schwimmfahrten wurden eingestellt.

Stattdessen haben alle Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Wallenhorst nun die Möglichkeit, die Busfahrkosten für einen Schwimmbadbesuch im Hasebad Bramsche oder in den Osnabrücker Bädern (Nettebad, Moskaubad und Schinkelbad) erstattet zu bekommen. Wer das Busticket – und als Nachweis die Eintrittskarte des Schwimmbads – bei der Gemeindeverwaltung einreicht, bekommt die Kosten für die Busfahrt per Überweisung erstattet.

Der entsprechende Vordruck ist an der Infotheke im Rathaus erhältlich und kann direkt dort ausgefüllt werden. Alternativ kann das Formular hier als PDF-Datei heruntergeladen werden:

Antrag auf Erstattung von Busfahrtkosten für einen Schwimmbadbesuch im Hasebad Bramsche oder in den Osnabrücker Bädern (Nettebad, Moskaubad und Schinkelbad)

Es können auch Sammelanträge für mehrere Fahrten gestellt werden.