Bürgerservice
Serviceportal, Dienstleistungen, Formulare, Ansprechpersonen, …
Sie möchten Dienstleistungen online beantragen, mit der Verwaltung kommunizieren, vor dem Besuch im Rathaus wissen, welche Unterlagen Sie mitbringen sollten, ein Kfz-Kennzeichen reservieren oder eine Fundsache melden? Oder möchten Sie sich einfach nur über Ansprechpersonen und Leistungen informieren? Dann helfen wir Ihnen!
In unserem Serviceportal können Sie Anträge online stellen und mit der Verwaltung kommunizieren – bequem vom PC oder Smartphone. Eventuell anfallende Gebühren zahlen Sie dabei ebenfalls online. Sie können das Serviceportal auch ohne Registrierung als „Gast“ nutzen. Manche Anträge oder das persönliche Postfach erfordern allerdings eine Authentifizierung. Diese erfolgt über ein Benutzerkonto mittels BundID.
Zwar können heute noch nicht alle Behördengänge im Internet erledigt werden, aber zu vielen bietet Ihnen unser Onlineservice schon jetzt Alternativen.
Auf den folgenden Seiten können Sie die von der Gemeinde Wallenhorst angebotenen Dienstleistungen mit den jeweils zuständigen Ansprechpersonen sowie die maßgeblichen Formulare abrufen.
Telefonisch oder persönlich erreichen Sie uns natürlich ebenfalls während der Öffnungszeiten des Rathauses.