Hier fühlen Sie sich wohl!

„Hier fühl’ ich mich wohl!“ – Leben und Freizeit haben in Wallenhorst einen hohen Stellenwert.
„Hier fühl’ ich mich wohl!“ – Leben und Freizeit haben in Wallenhorst einen hohen Stellenwert.

Der perfekte Wirtschaftsstandort – was macht ihn heute aus? Eine gute Verkehrsanbindung? Sicherlich. Günstige Gewerbeflächen? Wohl auch. Da aber vor allem die geistigen Ressourcen unsere ökonomische Zukunft bestimmen, haben noch andere Aspekte großes Gewicht.

Gemeint sind die sogenannten weichen Faktoren wie sozialer Zusammenhalt, Bildungsangebot und Freizeitwert. Wichtige Punkte für jeden modernen Beschäftigten bei der Arbeitsplatzwahl. Und somit unausweichliches Kriterium auch für Sie als Unternehmer bei der Standortentscheidung.

Der Standort Wallenhorst präsentiert sich als in jeder Beziehung ideal. Er ist geprägt von mittelständischen Unternehmen aller Branchen, erfolgreich agierend selbst im globalen Wettbewerb. Die Verkehrsachsen A1 und A30 sowie der Flughafen Münster/Osnabrück gewährleisten beste Mobilität. Doch auch das attraktive Umfeld verleitet ansässige Inhaber wie Mitarbeiter auf die Frage nach dem „Warum“ gleichsam zur der Aussage: „Hier fühl’ ich mich wohl!“