Bildungsangebote

Lernen macht Spaß: Schüler experimentieren beim „Projekttag Magnetismus“
Lernen macht Spaß: Schüler experimentieren beim „Projekttag Magnetismus“

John F. Kennedy hat einmal gesagt: „Es gibt nur eine Sache auf der Welt, die teurer ist als Bildung – keine Bildung“.

Daher kümmern wir uns in Wallenhorst von Beginn an um optimale Lernbedingungen für Kinder. Mit acht Kindertagesstätten, fünf Grundschule sowie der Haupt- und Realschule steht ein umfangreiches Angebot in Wallenhorst bereit, das durch die Kreismusikschule und Projekte wie dem MINT-Netzwerk noch erweitert wird.

Gymnasien, Fachoberschulen, Fachhochschulen und die Universität im nahegelegenen Osnabrück runden das Schul- und Ausbildungsangebot ab. Den Weg dorthin ebnen wir mit einem komfortablen Nahverkehrsangebot.

Und da man bekanntlich ein Leben lang lernt, bietet auch die Volkshochschule in Wallenhorst interessante Weiterbildungsmöglichkeiten an.