Kontakt und Öffnungszeiten

Anschrift der Gemeindeverwaltung

Gemeinde Wallenhorst
Rathausallee 1
49134 Wallenhorst

Postfach 1447
49128 Wallenhorst

Telefon: 05407 888-0
Telefax: 05407 888-999

E-Mail: posteingang@remove-this.wallenhorst.de
(kein Zugang im Sinne des § 3a VwVfG)

Öffnungszeiten

montags und freitags
8 Uhr - 16 Uhr

dienstags und donnerstags
8 Uhr - 17.30 Uhr

mittwochs
8 Uhr - 12 Uhr

Wichtige Hinweise zum Besuch des Rathauses

Terminvereinbarung, 3G-Regel und FFP2-Maskenpflicht

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie schränkt die Gemeinde Wallenhorst die Öffnung ihres Rathauses ein. So ist ein persönlicher Besuch nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung sowie unter Einhaltung der 3G-Regel und mit FFP2-Maske möglich. Wer also einen Termin im Rathaus wahrnehmen möchte, muss entweder einen Nachweis über eine Impfung oder Genesung erbringen oder das negative Ergebnis eines höchstens 24 Stunden alten Corona-Tests vorweisen können.

Terminvereinbarung

Termine vergibt die Verwaltung telefonisch unter 05407 888-0 oder unter den Rufnummern der jeweils zuständigen Ansprechpersonen. Termine für das Bürgerbüro und die Kfz-Zulassung können online gebucht werden:

Termine Bürgerbüro und Kfz-Zulassung

Getrennte Eingänge

Zur vereinbarten Zeit werden die Gäste dann am Seiteneingang des Rathauses (Alter Pyer Kirchweg) von den jeweiligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern abgeholt. Wer das Bürgerbüro oder die Kfz-Zulassung aufsuchen möchte, nutzt den Eingang am Ratssitzungssaal neben dem Haupteingang – selbstverständlich auch hier nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

Angelegenheiten telefonisch erledigen

Die Gemeindeverwaltung weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass sich eine Vielzahl von Angelegenheiten auch per Telefon und per E-Mail erledigen lässt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind weiterhin während der sonst regulären Öffnungszeiten unter Telefon 05407 888-0 erreichbar.