Kontakt und Öffnungszeiten

Anschrift der Gemeindeverwaltung

Gemeinde Wallenhorst
Rathausallee 1
49134 Wallenhorst

Postfach 1447
49128 Wallenhorst

Telefon: 05407 888-0
Telefax: 05407 888-999

E-Mail: posteingang@remove-this.wallenhorst.de
(kein Zugang im Sinne des § 3a VwVfG)

Öffnungszeiten

montags und freitags
8 Uhr - 16 Uhr

dienstags und donnerstags
8 Uhr - 17.30 Uhr

mittwochs
8 Uhr - 12 Uhr

Hinweise zum Besuch des Rathauses

Zutritt nur mit Mund-Nase-Bedeckung

Die aufgrund der aktuellen Lage zum Coronavirus geltenden Hygiene- und Abstandregelungen sind beim Besuch des Rathauses selbstverständlich einzuhalten. Des Weiteren ist eine medizinische Mund-Nase-Bedeckung zu tragen.

Terminvereinbarung

Grundsätzlich benötigen Bürgerinnen und Bürger keinen Termin, um das Wallenhorster Rathaus zu besuchen. Außerhalb des Bürgerbüros und der Kfz-Zulassung empfiehlt es sich jedoch, mit dem jeweiligen Fachbereich telefonisch vorab einen Termin zu vereinbaren. So kann bei flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice sichergestellt werden, dass die zuständige Ansprechperson vor Ort ist und Zeit für das jeweiligen Anliegen einplanen kann.

Kfz-Zulassung für auswärtige Kundinnen und Kunden aus Stadt und Landkreis Osnabrück

Auswärtige Kundinnen und Kunden der Kfz-Zulassung werden nur nach vorheriger Terminvereinbarung bedient. Entsprechende Termine können über die Internetseite wallenhorst.de/termin gebucht werden:

Termine Kfz-Zulassung