Kontakt und Öffnungszeiten
Anschrift der Gemeindeverwaltung
Gemeinde Wallenhorst
Rathausallee 1
49134 Wallenhorst
Postfach 1447
49128 Wallenhorst
Telefon: 05407 888-0
Telefax: 05407 888-999
E-Mail: posteingang@ wallenhorst.de
(kein Zugang im Sinne des § 3a VwVfG)
Öffnungszeiten
montags und freitags
8 Uhr - 16 Uhr
dienstags und donnerstags
8 Uhr - 17.30 Uhr
mittwochs
8 Uhr - 12 Uhr
Rathaus am 8. Juli geschlossen – Gemeindeverwaltung telefonisch erreichbar
Am Freitag (8. Juli) ist das Wallenhorster Rathaus für den allgemeinen Publikumsverkehr geschlossen. Die Gemeindeverwaltung ist dennoch in der Zeit von 8 Uhr bis 16 Uhr unter Telefon 05407 888-0 oder unter den direkten Durchwahlnummern der jeweiligen Fachbereiche erreichbar.
Hinweise zum Besuch des Rathauses
Corona-Schutzmaßnahmen
Aufgrund der aktuellen Lage zum Coronavirus bittet die Gemeindeverwaltung darum, beim Besuch des Rathauses die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten und eine FFP2- oder medizinische Maske zu tragen.
Terminvereinbarung in den Fachbereichen
Grundsätzlich benötigen Bürgerinnen und Bürger keinen Termin, um das Wallenhorster Rathaus zu besuchen. Außerhalb des Bürgerbüros und der Kfz-Zulassung empfiehlt es sich jedoch, mit dem jeweiligen Fachbereich telefonisch vorab einen Termin zu vereinbaren. So kann bei flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice sichergestellt werden, dass die zuständige Ansprechperson vor Ort ist und Zeit für das jeweilige Anliegen einplanen kann.
Kfz-Zulassung für auswärtige Kundinnen und Kunden aus Stadt und Landkreis Osnabrück
Auswärtige Kundinnen und Kunden der Kfz-Zulassung werden nur nach vorheriger Terminvereinbarung bedient. Entsprechende Termine können über die Internetseite wallenhorst.de/termin gebucht werden.