Bürgerservice vor Ort

Rathaus Wallenhorst
Rathaus Wallenhorst

Für die Bürgerinnen und Bürger, die das Rathaus aufgrund von Krankheit, Alter oder Behinderung nicht aufsuchen können, hat die Gemeindeverwaltung einen kostenlosen Außer-Haus-Service eingerichtet. Dieser bietet die klassischen Einwohnermeldeangelegenheiten (zum Beispiel die Ausstellung eines Personalausweises) an.

Anfordern können Bürgerinnen und Bürger den Außer-Haus-Service unter

Telefon 05407 888-333

während der 43-stündigen Wochen-Öffnungszeiten des Rathauses: montags, mittwochs und freitags von 8 Uhr bis 16 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 8 Uhr bis 17.30 Uhr.

Innerhalb von drei Tagen nach der Anforderung wird dann nach Absprache – ebenfalls im Rahmen der Öffnungszeiten des Rathauses – eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter der Verwaltung die Bürgerin oder den Bürger zu Hause aufsuchen und dort die Angelegenheit bearbeiten. Dieser Service ist kostenlos. Eventuelle Gebühren, die für die einzelnen Dienstleistungen anfallen, müssen natürlich - wie im Rathaus auch – gezahlt werden.