Artikel aus dem Nachrichtenarchiv: Bitte beachten Sie, dass der Inhalt nicht mehr aktuell sein könnte.

Vorfreude auf neues Album

Ombre di Luci spielen Weihnachtskonzert in der Hofstelle Duling

Mitteilung von

Für italienische Momente in vorweihnachtlicher Atmosphäre sorgte die Osnabrücker Band Ombre di Luci am Samstag (16. Dezember) als sie auf Einladung der Gemeinde Wallenhorst ihr traditionelles Konzert in der Hofstelle Duling spielte. Mit klassischen, aber auch neuen Stücken begeisterten sie ihr Publikum.

„Zuhause in unserem Wohnzimmer“, wie Sänger und Pianist Marcus Tackenberg die Hofstelle Duling bezeichnete, plauderte er nebenbei auch aus dem Nähkästchen und verriet zur Freude der Gäste, dass die Band in diesem Jahr nicht untätig gewesen sei. Sie seien im Studio gewesen und hätten eine „Mini-CD“ mit sechs neuen oder neu arrangierten Stücken aufgenommen. Leider musste er die Begeisterung in den Reihen vor der Bühne etwas bremsen, denn pünktlich zum Weihnachtsfest werde die CD nicht mehr erscheinen. Anfang kommenden Jahres solle es jedoch soweit sein. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Einen Vorgeschmack dessen, was auf dem neuen Album zuhören ist, präsentierten Tackenberg und seine Bandkollegen – Ralf Quermann (Gitarre, Kontrabass, Mandoline), Markus Preckwinkel (Posaune, Tuba), Karl Snelting (Schlagzeug, Perkussion) sowie Raphael Rahe (Cello) – ihren Stammgästen und denen, die zum ersten Mal ein Konzert der „falschen Italiener“ erlebten, aber dennoch live.