Motiviert im Ehrenamt

Fachtag für Vereine, Initiativen und Engagierte

Am Freitag (3. September) veranstalten das Ehrenamtsmanagement des Landkreises Osnabrück, das Zentrum für ehrenamtliches Engagement an der Katholischen LandvolkHochschule Oesede und der Verein Rückenwind für Bürgerengagement e.V. von 16 Uhr bis 20 Uhr im Kreishaus einen Fachtag für Vereine, Initiativen, Engagierte und hauptamtliche Unterstützerinnen und Unterstützer aus dem Landkreis Osnabrück zum Thema „Weiter geht’s! Motiviert im Ehrenamt!“

Auf dem Fachtag soll der Blick darauf gerichtet werden, welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf das ehrenamtliche Engagement hatte und hat. Dazu findet ein Gespräch mit Landrätin Anna Kebschull und dem Sprecher der Bürgermeisterkonferenz Reinhard Scholz statt, in der die Fragen der Teilnehmenden erörtert werden, die schon im Vorfeld mit der Anmeldung zugesandt werden können. Außerdem soll der Blick auf motivierende und gelungene Projekte gerichtet werden, die auch während der zurückliegenden Monate funktioniert haben und eine lebendige Zukunft versprechen, Mut machen und Anregungen für die eigene Arbeit geben.

Weitere Informationen und ein Online-Formular für die Anmeldung stehen unter www.landkreis-osnabrueck.de/motiviert-im-ehrenamt zur Verfügung.