Heimathafen Wallenhorst

Das Bootshaus eröffnet an der Ringstraße

Die Levien-Group – seit vielen Jahren in Osnabrück beheimatet – hat mit ihrer jüngsten Unternehmenssparte, der Levien Sails and Drive GmbH, in Wallenhorst festgemacht und an der Ringstraße 8 „das Bootshaus“ eröffnet. Bürgermeister Otto Steinkamp und Wirtschaftsförderin Luisa Berlin besuchten das Unternehmen am Samstag (9. Dezember) an seinem neuen Ankerplatz.

Dirk Levien und Frederic Frey begrüßten die Gäste aus dem Rathaus herzlich in den ehemaligen Räumlichkeiten des Autohauses Freie, die vor dem Einzug des Bootshauses umfangreich von lokalen Betrieben modernisiert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht wurden, wie Levien berichtete. Da er durchaus mit Wallenhorst verwurzelt sei, freue er sich besonders über den neuen, repräsentativen Standort in zentraler und zugleich logistisch optimal angebundener Lage. Auch Steinkamp zeigte sich sehr erfreut, dass der Standort an der Ringstraße nun wieder in neuem Glanz erstrahlt.

Vom Schlauchboot bis zur Yacht

Levien Sails and Drive ist ein Unternehmen der Levien-Group, die 1961 von Bernhard Levien gegründet wurde, der auch zu den Gründungsmitgliedern des im Hollager Yachthafen beheimateten Osnabrücker Motor Yacht Clubs zählt. Die Liebe zum Wassersport gab er seinem Sohn Dirk, heutiger Gesellschafter der Levien-Group, weiter. Dieser machte sein Hobby zum Beruf und gründete die Levien Sails and Drive, die über ein großes Netzwerk zu europäischen Werften, Marinas und Skippern verfügt und ihrer Kundschaft vom Schlauchboot bis zur Yacht alles aus einer Hand bietet – Zubehör, Beratung und Service inklusive.