Erste Sitzung des neuen Seniorenbeirats

Wahl des Vorstands auf der Tagesordnung

Der neue Seniorenbeirat nimmt seine Arbeit mit der konstituierenden Sitzung am Dienstag (18. April) um 17 Uhr im Wallenhorster Rathaus (Raum 1.26) auf, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Auf der Tagesordnung der öffentlichen Sitzung steht unter anderem die Wahl der oder des Beiratsvorsitzenden.

Besucherinnen und Besucher der Sitzung werden gebeten, sich vorab bei Franziska Matt unter Telefon 05407 888-820 anzumelden.

Seniorenbeirat

Der Seniorenbeirat der Gemeinde Wallenhorst wurde im April 2008 gegründet. Er besteht aus neun gewählten Mitgliedern, die ehrenamtlich, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden arbeiten. Zentrale Aufgabe des Beirats ist es, Anliegen und Perspektiven älterer Menschen in die öffentliche Diskussion einzubringen. Die Sitzungen des Seniorenbeirats sind öffentlich.

Weitere Informationen zur Arbeit des Beirats stehen auf der Internetseite seniorenbeirat-wallenhorst.de zur Verfügung.