„Bitte bedienen Sie sich“

Äpfel auf öffentlichen Grünflächen dürfen gepflückt werden

„Bitte bedienen Sie sich“ heißt es in den nächsten Wochen wieder an einigen Orten in Wallenhorst, an denen Äpfel kostenlos gepflückt werden dürfen. Dies gilt an den Straßen Parkallee, In der Barlage, Windthorststraße und Stapelkamp.

Die Hochstämme alter, regionaler Sorten wurden in den vergangenen Jahren gepflanzt, um die bisher monotonen Grünflächen attraktiver zu gestalten und ökologisch aufzuwerten. Ein schöner Nebeneffekt im Spätsommer und Herbst sind leckere Äpfel. Wenn sie im Aussehen vielleicht auch mit Braeburn und Granny Smith aus dem Supermarkt nicht mithalten können, so sind sie geschmacklich und ökologisch im Vorteil, da sie völlig unbehandelt sind. Es besteht somit kein Grund zur Zurückhaltung.

Die Gemeinde Wallenhorst wünscht „Guten Appetit!“ bei Apfelkuchen, Apfelkompott oder Apfelpfannkuchen.