Berlin fördert Wallenhorster Wirtschaft

Neue Wirtschaftsförderin im Rathaus

Die Gemeinde Wallenhorst hat eine neue Wirtschaftsförderin: Luisa Berlin. Im Oktober nahm sie ihre Arbeit auf und steht den örtlichen Unternehmen von nun an beratend zur Seite.

Das Wallenhorster Rathaus ist für Berlin kein unbekanntes Terrain. Ganz im Gegenteil. Die 35-jährige absolvierte bereits ihr Studium der Öffentlichen Verwaltung mit Begleitung durch die Gemeinde Wallenhorst und war anschließend in verschiedenen Bereichen der Verwaltung tätig. Vor drei Jahren wechselte sie in eine leitende Position zur Stadt Georgsmarienhütte und kehrte jetzt zurück nach Wallenhorst.

Als Wirtschaftsförderin kümmert sie sich um die Bedürfnisse der örtlichen Unternehmen. Auch die Vermarktung des Gewerbeparks Schwarzer See wird zu ihren Aufgaben zählen.