Artikel aus dem Nachrichtenarchiv: Bitte beachten Sie, dass der Inhalt nicht mehr aktuell sein könnte.

Ausfall der Straßenbeleuchtung

Goldpohl und Klusmoor betroffen

Mitteilung von

In der Woche vor Weihnachten kam es im Bereich der Straßen Pyer Kirchweg, Goldpohl und Klusmoor zu einem großflächigen Ausfall der Straßenbeleuchtung. Zwischenzeitlich konnten die Leuchten am Pyer Kirchweg wieder in Betrieb genommen werden. In den Straßen Goldpohl und Klusmoor funktioniert die Straßenbeleuchtung weiterhin nicht.

Nach derzeitigem Kenntnisstand liegt die Ursache in einem fehlerhaften Erdkabel begründet. Die entsprechende Schadenstelle muss nun aufwendig eingemessen und lokalisiert werden. Damit beginnt die SWO Netz GmbH als Betreiber des Wallenhorster Stromnetzes voraussichtlich am Montag (22. Januar). Erst nach der präzisen Lokalisierung des Schadens kann eine Instandsetzung vorgenommen werden.