Artikel aus dem Nachrichtenarchiv: Bitte beachten Sie, dass der Inhalt nicht mehr aktuell sein könnte.

Zurück in den Beruf

Telefonaktionstag für Frauen am Donnerstag (15. August)

Mitteilung von

Die Agentur für Arbeit Osnabrück macht Frauen, die in ihrem Beruf einige Zeit lang pausiert haben, ein besonderes Beratungsangebot. Am Donnerstag (15. August) findet in ganz Niedersachsen und Bremen ein Telefonaktionstag statt, an dem es um Fragen geht, die sich Frauen nach eine Unterbrechung des Berufslebens stellen. Die telefonische Beratung richtet sich speziell an Frauen, die noch keinen Kontakt zur Agentur für Arbeit oder zum Jobcenter aufgenommen haben und deren Unterstützungsmöglichkeiten noch nicht kennen. Andrea Kreft, Beauftragte für Chancengleichheit, wird an diesem Tag in der Zeit von 8 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer (0541) 980-514 für alle Frauen, die nach der Kinderbetreuung oder nach der Pflege von Angehörigen wieder in den Beruf einsteigen möchten, für Fragen zur Verfügung stehen.