Wohnraum und ehrenamtliche Lotsen gesucht

Wallenhorst erwartet weitere Flüchtlinge

Die Gemeinde Wallenhorst wird in der nächsten Zeit weitere Asylbewerber aufnehmen. Für diese sucht die Gemeindeverwaltung nun Wohnraum und bittet daher alle Gebäudeeigentümer, bei Interesse ihre Angebote an den Fachbereich Bürgerservice und Soziales zu richten. Als Ansprechpartnerin steht Annette Birnbrich unter Telefon 05407 888-511 gern zur Verfügung. Sie beantwortet auch Fragen rund um die Ausbildung von Integrationsloten. Hierbei handelt es sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit im Rahmen des Migrationskonzeptes des Landkreises Osnabrück. Die Lotsen sollen die Flüchtlinge begleiten und ihnen das Zurechtfinden in Deutschland erleichtern.