Weihnachtsbesuche in den Altenheimen

Bürgermeister überbringt Weihnachtsgrüße der Gemeinde

"Manchmal brauchst du einen Engel..." sang der Jugendchor der kath. Kirchengemeinde St. Josef Hollage unter Leitung von Maria Hartelt am Dienstag (16. Dezember) auf der Advents- und Weihnachtsfeier des Altenpflegeheimes St. Raphael. Es war zwar kein Engel, der die Bewohner aus diesem Anlass besuchte, aber immerhin der Bürgermeister. Otto Steinkamp überbrachte den Bewohnern herzliche Weihnachtgrüße der Gemeinde Wallenhorst. Begleitet wurde er dabei – ebenso wie bei den Besuchen in der Seniorenresidenz "Am Weißen Moor" in Lechtingen am Donnerstag (11. Dezember) und im Altenheim St. Josef in Wallenhorst am Donnerstag (18. Dezember) – von Vertretern des Rates, der Verwaltung und des Seniorenbeirats. Im Gepäck hatte er die schönsten Seiten der Gemeinde, die er allen Seniorinnen und Senioren in Form eines Fotokalenders als Weihnachtsgeschenk überreichte. Steinkamp wünschte allen Bewohnern der Wallenhorster Pflegeheime ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gutes und gesundes Jahr 2015 mit viel Freude beim Blick auf die unterschiedlichen Motive des Kalenders.