Artikel aus dem Nachrichtenarchiv: Bitte beachten Sie, dass der Inhalt nicht mehr aktuell sein könnte.

Warnung vor Betrügern

Falsche Glasfaser-Monteure in Wallenhorst unterwegs

Mitteilung von

Der Glasfaserausbau in Wallenhorst läuft auf Hochtouren. Glasfaser Nordwest führt aktuell umfassende Ausbauarbeiten auf öffentlichem Grund im Straßen- und Gehwegbereich durch. Die zugehörigen Glasfaserhausanschlüsse werden jedoch zurzeit noch nicht vermarktet und somit finden keine Montagearbeiten auf privatem Grund und in den Häusern statt.

Glasfaser Nordwest hat nun Informationen erhalten, dass sich Trittbrettfahrer als Glasfaser-Monteure ausgeben, um Zutritt zu den Häusern von Bürgern zu bekommen. Glasfaser Nordwest weist ausdrücklich darauf hin, dass Gebäudebesichtigungen oder Ausbauarbeiten in privaten Gebäuden derzeit nicht stattfinden. Mitarbeiter von Glasfaser Nordwest oder von autorisierten Dienstleistern werden nur mit festem Termin erscheinen und können sich jederzeit ausweisen.

Die örtliche Polizei wurde über diesen Sachverhalt informiert. Bürgerinnen und Bürger sollten fremden Firmen, die unangekündigt Zutritt zu Gebäuden verlangen, diesen Zutritt verwehren und die Polizei informieren.