Walli und Horst in Afrika

Malbücher begeistern Schülerinnen in Kumi (Uganda)

Mitteilung von

Als Sebastian Hollermann von der Palex-Gruppe anfragte, ob die neuen Wallenhorster Malbücher auch in Kumi ausgegeben werden könnten, war der Seniorenbeirat sofort bereit, diese zur Verfügung zu stellen. Nun ist die Gruppe wieder zurück von ihrem Besuch in Uganda.

„Im Namen der Schulen möchte ich mich bei Ihnen für die Unterstützung besonders bedanken. Über die Stifte, das Papier und die besonderen Malbücher mit Bildern aus der Partnergemeinde Wallenhorst haben sich die Schulen sehr gefreut. Es war eine sehr intensive und bereichernde Begegnung, bei der wir in vielen unterschiedlichen Bereichen uns noch weiter kennen und schätzen gelernt haben. Die Malbücher haben dies zu einer noch individuelleren Aktion werden lassen“, zieht Hollermann ein Fazit des Besuchs in Kumi.