Wallenhorster Gewerbeschau 2016

Infoabend für Unternehmen, Vereine und Verbände

„Wir für Wallenhorst“ – Marketing e.V. und die Gemeinde Wallenhorst laden interessierte Unternehmen, Vereine und Verbände am Donnerstag (28. Januar) zu einem Informationsabend zur Gewerbeschau 2016 ein. Dieser beginnt um 19 Uhr im Gasthaus Barlag (Hollager Straße 121). Martin Vorwerk, Inhaber der Messeagentur Haug Ausstellungen, wird dabei das Konzept der Gewerbeschau und die Möglichkeiten für Aussteller vorstellen.

Die vierte Ausgabe der Wallenhorster Gewerbeschau steht von Freitag (16. September) bis Sonntag (18. September) unter dem Motto „Die Region zu Gast in Wallenhorst“. Sie ist für Aussteller und Besucher eine Ideen- und Kommunikationsbörse. Firmen, Behörden und Institutionen haben die Möglichkeit, alte und neue Kunden anzusprechen sowie über aktuelle Trends zu informieren. Eine gelungene Kombination von vielfältigen Angebotsthemen, kompetenter Information, Beratung und Verkauf sowie die besondere Erlebnissituation einer Ausstellung bewirken die Aktivierung von Interessengruppen, die mit anderen Medien so nicht zu erreichen sind.

Dem Thema Klimaschutz und Energie werde in Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzprojekt der Gemeinde Wallenhorst ein eigener Hallenbereich gewidmet, weist Bürgermeister Otto Steinkamp vorab auf einen Schwerpunkt der Messe hin.

„Alle Vereine haben die Möglichkeit, sich kostenlos mit einem Stand in einer Holzhütte zu präsentieren sowie beim Rahmenprogramm mitzuwirken“, kündigt Hans-Jürgen Klumpe, Vorstand von „Wir für Wallenhorst“, an. „Eine Bühne steht allen Interessierten für Sport- und Musikdarbietungen, Modenschauen, etc. kostenfrei zur Verfügung.“