Von der Halle zur Location

Dämmerschoppen bei M.A. Systems

Mitteilung von

Wie man aus einer schlichten Lagerhalle eine trendige Eventlocation macht, demonstrierte das gastgebende Unternehmen M.A. Systems beim Dämmerschoppen des Marketingvereins „Wir für Wallenhorst“ und der Wirtschaftsförderung am Donnerstag (8. August) den rund 70 Teilnehmenden aus Wirtschaft, Politik und weiteren Institutionen.

„Wir freuen uns sehr, dass Sie den Weg aus dem Südkreis nach Wallenhorst gefunden haben“, sagte Wirtschaftsförderin Luisa Berlin in Richtung der Geschäftsführer Marc Breckenkamp und Alexander Lanver, die mit ihrem Unternehmen vor fünf Jahren umgezogen sind und nun ihr 25-jähriges Firmenjubiläum feiern – nicht nur mit dem Dämmerschoppen, sondern auch mit einem Tag der offenen Tür für alle Interessierten. „Es ist das erste Mal, dass wir hier feiern – Jubiläum sowieso“, erklärte Breckenkamp und lud alle Gäste ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Immer, wenn es um technische Dinge wie Veranstaltungstechnik, Messe- und Bühnenbau gehe, sei sein Unternehmen der richtige Ansprechpartner. Auch Sonderwünsche würden gern erfüllt. „Wir sind auch innovativ und entwickeln und bauen manche Dinge einfach selbst.“

Als neues Mitglied des Marketingvereins stellte Nico Möller die Greenbeats vor, die demnächst wieder – begleitet von M.A. Systems – auf Deutschlandtour gehen würden. Die Greenbeats seien nicht nur das den meisten wohl bekannte Percussion-Ensemble, sie würden auch Workshops und eine Schlagzeugschule anbieten, ebenso wie ein Nachwuchsensemble.

Einen Ausblick auf die kommenden Aktionen von „Wir für Wallenhorst“ gab der Vereinsvorsitzende Hans-Jürgen Klumpe. Bei der Gelegenheit warb er auch für den nächsten Dämmerschoppen, der am Donnerstag (17. Oktober) im Oktoberfestzelt der Kolpingsfamilie Hollage stattfinden werde.

Spende für Glücksmomente

Traditionell verbindet der Marketingverein seine Unternehmenstreffen mit einer Spendensammlung für einen karitativen Zweck, in diesem Fall für die Reittherapie „Kleine große Glücksmomente“ von Daniela Kray.