Videobotschaften zum Tag des Anstoßes

Jahresthema „Junges Ehrenamt – Weiter so! Bleib dabei!“

Die Jugend aus Wallenhorst rückt in diesem Jahr in den Fokus zum Tag des Anstoßes. Der Slogan dazu lautet „Junges Ehrenamt – Weiter so! Bleib dabei!“.

Damit bei der Ehrenamtsgala im November, bei der wieder der „Stein des Anstoßes“ an eine ehrenamtlich engagierte Person verliehen wird, nicht nur über die Jugend gesprochen wird, sondern diese auch selbst – möglichst vielfältig – zu Wort kommt, bittet die Gemeinde Wallenhorst alle aktiven Jugendgruppen, sich selbst, ihre Projekte oder Aktionen in einer Videobotschaft vorzustellen. Die Videos sollen dann im Rahmen der Preisverleihung in der Sporthalle Wallenhorst gezeigt werden. „Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt“, erklärt Margret Terglane seitens der Gemeindeverwaltung, „der Zeit allerdings schon. Daher sollten die Videos nicht länger als drei Minuten sein.“

Selbstverständlich wird auch eine Preisträgerin oder ein Preisträger für den „Stein des Anstoßes“ gesucht. Wer entsprechende Ideen hat oder weitere Informationen benötigt, kann sich bei der Gemeinde Wallenhorst an Margret Terglane wenden. Sie ist telefonisch unter Telefon 05407 888-530 sowie per E-Mail zu erreichen.

Des Weiteren wurde von Sven Lake, der den Tag des Anstoßes moderiert, eine Facebook-Seite eingerichtet, über die weitere Informationen erhältlich sind bzw. Kontakt aufgenommen werden kann.