Transparenz durch Austausch

Bürgerstammtisch am Dienstag (15. März) in der Gaststätte Tegeler

Der erste der von Wallenhorsts Bürgermeister Ulrich Belde auf den Weg gebrachten Bürgerstammtische beginnt am Dienstag (15. März) um 19.30 Uhr in der Gaststätte Tegeler in Lechtingen. Dort können Bürgerinnen und Bürger aus allen Ortsteilen mit dem Bürgermeister ins Gespräch kommen sowie Anliegen, Ideen, Wünsche und Kritik vortragen.

Künftig soll der Bürgerstammtisch monatlich abwechselnd in allen Ortsteilen stattfinden. Dabei sollen aktuelle und kommende Themen aus der Gemeindepolitik angesprochen werden. „Darin liegt eine große Chance für mehr Transparenz“, ist der Bürgermeister überzeugt. Er gehe davon aus, dass in diesem Sinne auch Ratsmitglieder aller Fraktionen und Gruppen an den einzelnen Stammtischen teilnehmen und für Diskussionen zur Verfügung stehen werden.