Traditionsbesuch in den Altenheimen

Bürgermeister überbringt Weihnachtsgrüße der Gemeinde

Mitteilung von

Bilder der schönsten Orte Deutschlands brachte Wallenhorsts Bürgermeister Ulrich Belde kurz vor Weihnachten mit in die örtlichen Alten- und Pflegeheime. Traditionsgemäß besuchte er die Bewohnerinnen und Bewohner und kam dabei nicht mit leeren Händen: Alle erhielten je einen Wandkalender "Deutschland 2014" mit Fotomotiven aus dem ganzen Land.

Umrahmt wurden die Besuche am Mittwoch (11. Dezember) in der Seniorenresidenz "Am Weißen Moor" in Lechtingen, am Mittwoch (18. Dezember) im Altenheim und Betreutes Wohnen St. Raphael in Hollage sowie am Donnerstag (19. Dezember) im Altenheim St. Josef in Wallenhorst jeweils von einem liebevoll gestalteten adventlichen Programm. Altbekannte Lieder, kleine Gedichte und Geschichten sorgten für die passende Stimmung.

Und natürlich überbrachte Bürgermeister Belde den rund 90 Bewohnern "Am Weißen Moor", den rund 60 Bewohnern in St. Raphael und den rund 120 Bewohnern in St. Josef herzliche Weihnachtsgrüße der Gemeinde Wallenhorst.