Artikel aus dem Nachrichtenarchiv: Bitte beachten Sie, dass der Inhalt nicht mehr aktuell sein könnte.

Tag des Anstoßes 2014

Themen und Preisträger gesucht

Mitteilung von

Nachdem die Gemeinde Wallenhorst im vergangenen Jahr das ehrenamtliche musikalische Engagement gewürdigt hat, haben die Mitglieder der Jury  für dieses Jahr das große Thema „Soziales Engagement“ ausgewählt. Der Slogan dazu lautet „Miteinander und Füreinander: Wallenhorster engagieren sich“. Auch hierzu gibt es in der Gemeinde Wallenhorst sicherlich wieder viele Beispiele für gelebtes ehrenamtliches Engagement.  Das Thema wurde bewusst sehr allgemein gehalten, um eine möglichst große Bandbreite ehrenamtlichen Engagements vorstellen zu können. Daneben erhofft sich die Jury viele Vorschläge für die nächste Preisträgerin bzw. den nächsten Preisträger, die bzw. der sich mit anderen für andere engagiert.

Diese Person wird dann am Freitag (14. November) bei einer großen Abendveranstaltung in der Mehrzweckhalle Lechtingen mit dem „Stein des Anstoßes“ geehrt. Auch hier sind wieder Gruppen aus der Gemeinde Wallenhorst eingeladen, sich aktiv an der Programmgestaltung zu beteiligen. Wer eine Preisträgerin bzw. einen Preisträger vorschlagen möchte oder eine Idee für ein Thema zur Berichterstattung oder zur Gestaltung der Abendveranstaltung hat, kann sich bei der Gemeinde Wallenhorst an Klaus Schwegmann wenden. Er ist telefonisch unter Telefon 05407 888-302 sowie per E-Mail zu erreichen.