Stimmungsvolles Adventsfrühstück

Gleichstellungsbeauftragte Kornelia Böert lud zur Vorbereitung auf das Weihnachtsfest

Mitteilung von

Mit einem Adventsfrühstück stimmten sich 120 Teilnehmerinnen auf Einladung der Beauftragten für Frauen, Familien und Senioren Kornelia Böert am Donnerstag (12. Dezember) in der Gaststätte Barlag auf das Weihnachtsfest ein. Bei der Programmgestaltung konnte sich Böert auf die bewährten Kräfte verlassen, die schon im letzten Jahr die Besucherinnen bestens unterhalten haben. Gemeinsam mit den Eheleuten Marlies und Norbert Schmitz hatte sie ein abwechslungsreiches Programm gestaltet, das nach dem leckeren Frühstück startete. Die Mitwirkenden gaben kleine Anekdoten und heitere Geschichten, die sie oft selbst erlebt hatten, zum Besten. Musikalisch waren aber auch die Besucherinnen gefragt. Mit traditionellen Weihnachtsliedern wurde das Programm abgerundet. Am Ende stand der besinnliche Ausblick auf die nahende Weihnachtzeit an, und so bildete das gemeinsam gesungene „O du fröhliche“ den Schlussakkord.