Sportlich Natur und Kultur erleben

Mountainbiketour rund um den Piesberg am Sonntag (22. Mai) von 14 bis 17 Uhr

Eine ganz besondere Kombination aus Sportspaß und spannender Natur- und Kulturgeschichte bietet eine Mountainbiketour rund um den Piesberg am Sonntag (22. Mai).

Die sportliche Fahrradtour ist ein Programmpunkt der Natur- und Geoparkwoche 2011 des Naturparks terra.vita. Unter sachkundiger Führung wird die Gruppe Natur- und Kulturdenkmale ansteuern, unter anderem ein Großsteingrab, eine Kultstätte und einen Urwaldmammutbaum. Außerdem erwarten sie beeindruckende Aus- und Einblicke in die Landschaft sowie weitere interessante Stationen.

Treffpunkt für die rund dreistündige Tour ist um 14 Uhr der Parkplatz Grubenweg im Wallenhorster Ortsteil Lechtingen. Es ist empfehlenswert, dass die Teilnehmer ein Mountainbike oder ein Trekkingrad mit Kettenschaltung nutzen. Zur Sicherheit sollten sie außerdem einen Fahrradhelm tragen.

Die Teilnahme an der Tour ist kostenlos, eine Anmeldung ist allerdings nötig. Sie kann unter Tel (05407) 888-730 an Udo Stangier oder unter Tel. (05407) 888-100 an Rüdiger Mittmann von der Gemeinde Wallenhorst gerichtet werden. Möglich ist außerdem die Anmeldung per E-Mail mittmann@remove-this.wallenhorst.de. Dort gibt es auch weitere Infos.