Sommerfrische Überraschung bei Gästeführung in Hollage

Kostenlose Führung im Rahmen des Kulturprogramms der VarusRegion

Am Sonntag (10. Juli) bietet Wallenhorsts Gästeführerin Maria Barz um 14 Uhr einen kostenlosen Rundgang durch Hollage an. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten dabei eine „sommerfrische Überraschung“. Der Rundgang endet beim Heimathaus „Hollager Hof“, das an diesem Tag mit einem Café zum Verweilen einlädt. Anmeldungen nimmt Maria Barz unter Telefon 05407 8093013 gern entgegen.

Die Führung ist Teil der „Kulturellen Sommerfrische“ in der VarusRegion, die von Samstag (9. Juli) bis Sonntag (17. Juli) mit über 60 Veranstaltungen in Bad Essen, Belm, Bohmte, Bramsche, Ostercappeln und Wallenhorst aufwartet. Von „A“ wie Atelierausstellung bis „Z“ wie Zeitreise in die Heimatgeschichte gibt es ein vielseitiges kulturelles Angebot. Ob „Theater im Waggon“ oder Musik im Dreschhaus, Orgelkonzert in der Kirche oder Party auf dem Marktplatz, Malerei oder Drechselkunst, Lesung im Kloster und Goethe im Atelier, „Märchenwandern“ mit Lagerfeuer oder eine Radtour zum Raketenpionier – für garantiert jeden Freizeit- und Kulturinteressierten wird etwas geboten.

Das Programmheft mit allen „sommerfrischen Kulturangeboten“ ist unter anderem im Wallenhorster Rathaus erhältlich. Auf der Internetseite www.varusregion.de steht es auch zum Herunterladen zur Verfügung.