Schöne Ferien mit dem Ferienpass

Pass für komplette Ferienzeit oder für drei Wochen im Rathaus erhältlich

Damit in den großen Ferien auch bei denen, die nicht verreisen, keine Langeweile aufkommt, beteiligt sich die Gemeinde Wallenhorst auch in diesem Jahr wieder an der Ferienpassaktion der Stadt Osnabrück. Der Ferienpass ermöglicht den kostenlosen Besuch der Osnabrücker Bäder und des Zoos sowie die Teilnahme an vielen attraktiven Freizeitangeboten, die im entsprechenden Programmheft aufgelistet sind.

Die Ferienpässe sind für Kinder und Jugendliche aus Wallenhorst nur im Rathaus erhältlich. Sie werden dort ab Donnerstag (6. Juni) an der Infotheke verkauft. Dort gibt es auch das Programmheft. Anmeldungen für Veranstaltungen müssen an die Stadt Osnabrück gerichtet werden.

Der vom 27. Juni bis zum 07. August – also für die gesamte Zeit der Sommerferien – gültige Ferienpass kostet zehn Euro. Zusätzlich wird wieder ein „halber“ Ferienpass für 5,50 Euro angeboten. Er gilt wahlweise entweder für die erste Ferienhälfte (27. Juni bis 17. Juli) oder für die zweite Ferienhälfte (18. Juli bis 07. August). Damit können auch diejenigen den Pass nutzen, die in einem der beiden Zeiträume verreisen.

Der Doppelpack aus SchülerFerienTicket und dem kompletten Ferienpass kostet 35 Euro. Juleica-Inhaber und Kinder aus Familien, die die Einkommensvoraussetzungen für die gemeindlichen Zuschüsse erfüllen, können die Ferienpässe auf Antrag in den Zimmern 9, 10 und 11 des Rathauses kostenlos erhalten.