Schöne Ferien mit dem Ferienpass

Pass für komplette Sommerferien oder für drei Wochen ab 3. Juni im Rathaus erhältlich

Damit in den großen Ferien auch bei denen, die nicht verreisen, keine Langeweile aufkommt, beteiligt sich die Gemeinde Wallenhorst auch in diesem Jahr wieder an der Ferienpassaktion der Stadt Osnabrück. Der Ferienpass ermöglicht den kostenlosen Besuch der Osnabrücker Bäder und des Zoos sowie die Teilnahme an vielen attraktiven Freizeitangeboten, die im entsprechenden Programmheft aufgelistet sind.

Die Ferienpässe sind für Kinder und Jugendliche aus Wallenhorst nur im Rathaus erhältlich. Die Ausgabe beginnt am Mittwoch (3. Juni).

Der vom 24. Juni bis zum 4. August – also für die gesamte Zeit der Sommerferien – gültige Ferienpass kostet zehn Euro. Zusätzlich wird wieder ein „halber“ Ferienpass für 5,50 Euro angeboten. Er gilt wahlweise entweder für die erste Ferienhälfte (24. Juni bis 15. Juli) oder für die zweite Ferienhälfte (16. Juli bis 4. August). Damit können auch diejenigen den Pass nutzen, die in einem der beiden Zeiträume verreisen.

Der Doppelpack aus SchülerFerienTicket und Ferienpass kostet 34 Euro. An kinderreiche Familien werden die Pässe bei Erfüllung der Einkommensvoraussetzungen kostenlos abgegeben. Auch Inhaber einer Juleica erhalten bis zum Alter von 17 Jahren und bei Vorlage ihrer Card im Rathaus, Zimmer 12, den Ferienpass für die kompletten Ferien kostenlos.