Preisträgerin oder Preisträger zum Tag des Anstoßes gesucht

Jahresthema „Aktiv vereint im Sport“

Mit seinem Motto „No sports“ wäre der britische Staatsmann Winston Churchill in Wallenhorst nicht weit gekommen. Wallenhorst ist eine lebendige und sportliche Gemeinde. Insgesamt zwölf Sportvereine mit rund 8.000 Mitgliedern garantieren ein breites und ansprechendes Angebot. Getragen wird dieses Angebot von unzähligen Ehrenamtlichen, die mit ihrem unersetzbaren Engagement die Sportszene in Wallenhorst stützen. Aus diesem Grund steht der Sport in diesem Jahr wieder im Fokus beim Tag des Anstoßes, der Ehrenamtsgala der Gemeinde. Der Slogan dazu lautet „Aktiv vereint im Sport“. Die Preisverleihung findet am Freitag (2. November) in der Sporthalle Lechtingen statt.

Dazu passend sucht die Gemeinde Wallenhorst eine Preisträgerin oder einen Preisträger für den „Stein des Anstoßes“, die oder der sich ehrenamtlich im Bereich Sport engagiert. Wer entsprechende Vorschläge hat, kann diese bis Freitag (14. September) bei der Gemeinde Wallenhorst einreichen. Ansprechpartnerin ist Margret Terglane. Sie ist telefonisch unter Telefon 05407 888-530 sowie per E-Mail zu erreichen.

Weitere Informationen zum Tag des Anstoßes stehen auch auf der Internetseite www.wallenhorst.de/tda zur Verfügung. Des Weiteren wurde von Sven Lake, der die Ehrenamtsgala moderiert, unter facebook.com/steindesanstosses eine Facebook-Seite eingerichtet, über die ebenfalls weitere Informationen erhältlich sind bzw. Kontakt aufgenommen werden kann.