Parkmöglichkeiten im Zentrum

Zwei größere Veranstaltungen zeitgleich am Donnerstag (23. Juni)

Gleich zwei Termine mit vielen Besuchern finden am Donnerstag (23. Juni) im Wallenhorster Zentrum statt. Wer dann also dort einen Parkplatz sucht, sollte dies berücksichtigen.

Zum einen feiert die Angelaschule Osnabrück in der Kirche St. Alexander und anschließend in der Gymnastikhalle am Schulzentrum die Abiturentlassung. Dazu werden rund 170 Abiturienten plus Lehrkräfte, Eltern und Gäste erwartet. Zum anderen beginnt um 17.30 Uhr die Fronleichnamsprozession der Kirchengemeinde St. Alexander.

Die Gemeinde Wallenhorst weist darauf hin, dass Parkplätze auch im Umfeld zur Verfügung stehen. Geparkt werden kann unter anderem am Alten Pyer Kirchweg, entlang der Großen Straße, beim Gelände des ehemaligen Hotels Töwerland und am Schneidling / Katharinaschule (jedoch nicht auf dem Schulhof, dieser wird für die Prozession benötigt). Autofahrer werden gebeten, diese Parkplätze mit zu nutzen und den möglicherweise längeren Fußweg in Kauf zu nehmen.