Parken trotz Baustelle

Im Ruller Ortskern stehen zurzeit weniger Parkplätze zur Verfügung

Mitteilung von

Auf der bisher als Parkplatz genutzten Fläche an der Klosterstraße im Wallenhorster Ortsteil Rulle wird derzeit ein Ärztehaus gebaut. Wer sein Auto in dem Umfeld parken will, sollte daher einige Hinweise beachten.
Der Parkstreifen vor dem Gelände – gegenüber der Einmündung Poststraße vor der Postfiliale – bietet Raum für drei Pkw. Allerdings ist einer dieser drei Stellplätze ein öffentlicher Behindertenparkplatz. Die beiden anderen sind für die Dauer der Sprechstunde der anliegenden Zahnarztpraxis für diese reserviert, konkret werktags von 8 bis 19 Uhr.

Für die Lehrkräfte der St. Bernhardschule sind auf dem Schulhof Parkmöglichkeiten eingerichtet worden. Diese dürfen jedoch nur von ihnen benutzt werden.

Allen anderen Autofahrern stehen im Umfeld Parkplätze unter anderem an der Parkallee und an der Straße Wittekindplatz zur Verfügung. Bei letzteren muss allerdings eine Parkscheibe verwendet werden.

Die Gemeinde Wallenhorst bittet für die Einschränkungen um Verständnis.