Mitten im Wallfahrtsort

Gemeinde Wallenhorst vermarktet die alte Feuerwache in Rulle

Die Gemeinde Wallenhorst bietet das Grundstück der alten Feuerwache inmitten des Wallfahrtsorts Rulle mit einer Grundstücksgröße von circa 1.500 Quadratmeter zum Kauf an. Das Grundstück wird mit aufstehender Bebauung übergeben. Der Kaufpreis beträgt 225 Euro pro Quadratmeter.

Ziel der Vermarktung ist es, dass das Grundstück so neubebaut wird, dass die Architektur und Freiflächengestaltung sich städtebaulich in die Bestandssituation einfügen, das Ortsbild bereichern und die geplanten Nutzungen die im Ortzentrum bereits vorhandenen Nutzungen und Wohnraumangebote ergänzen. Das Grundstück wird daher über ein Grundstücksvergabeverfahren nach Planentwürfen vergeben. Über die Vergabe entscheidet die Qualität des Gebäudeentwurfs in Bezug auf Städtebau, Architektur und Nutzungskonzept des Projektes.

Informationen zur Vermarktung stehen auf der Internetseite wallenhorst.de (Rubrik „Wirtschaft & Bauen“ / „Gemeindeentwicklung“ / „Alte Feuerwache Rulle“) zur Verfügung. Die Bewerbungsphase endet am Montag (21. November).

Für weitere Auskünfte zur Grundstücksvergabe steht Claudia Broxtermann unter Telefon 05407 888-600 oder per E-Mail gern zur Verfügung.