Kleine Schatzsucher entdecken den Piesberg

Sportfreunde Lechtingen und Gemeinde laden Kinder zum Bergfest am Sonntag (5. September) ein

Kleine Entdecker sind am Sonntag (5. September) beim Bergfest aus dem Piesberg gefragt. Die Sportfreunde Lechtingen und die Gemeinde Wallenhorst laden an diesem Tag alle Kinder im Grundschulalter zu einer Schatzsuche ein, bei der die Teilnehmer mit viel Spaß und Spannung den Piesberg erkunden werden.

Los geht’s um 11.45 Uhr an der Aussichtsplattform Steinbruch. Hier erhalten die Kinder eine Karte, die sie zu einem verstekcten Schatz führt. Bis 14 Uhr haben sie die Möglichkeit, diesen Schatz aufzuspüren. Unter allen Kindern, die den Schatz finden, werden anschließend attraktive Preise verlost.

Die teilnehmenden Kinder sollten in Begleitung von Erwachsenen sein. Um zum Schatz zu gelangen, werden sie maximal anderthalb Stunden laufen müssen. Jedem von ihnen spendieren die Veranstalter als kleine Unterstützung ein Getränk.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Weitere Infos gibt es unter Tel. (05407) 30452 bei Brunhilde Langemeyer von den Sportfreunden Lechtingen.