In Kooperation mit dem "Gründerhaus Osnabrück.Osnabrücker Land" veranstaltet die Gemeinde Wallenhorst am Mittwoch (11. Dezember) einen Infotag zum Thema Existenzgründung. In der Zeit von 10 bis 16 Uhr können sich potenzielle Unternehmer und Freiberufler im Wallenhorster Rathaus rund um die berufliche Selbstständigkeit informieren. Rolf Th. Schneider vom Gründerhaus steht Gründungswilligen an diesem Tag für Fragen und Tipps zur Verfügung. In den so genannten Ideenchecks, circa 45-minütigen Kurzberatungsterminen, erhalten Gründer eine erste Rückmeldung zu ihrem Vorhaben. Im Mittelpunkt stehen dabei Fragen wie „Ist die Idee grundsätzlich umsetzbar?“ und „Was sind die nächsten Schritte zur Realisierung?“.
„Mit unseren kostenlosen Erstinformationen vor Ort möchten wir Gründerinnen und Gründern ab sofort einen zusätzlichen Service bieten. Kurze Wege sind dabei nur ein Aspekt. Uns ist auch wichtig, dass sich jeder einfach und unkompliziert zum Thema Existenzgründung informieren kann – ob schon mit oder noch ohne konkrete Gründungsidee“, erläutert Rolf Th. Schneider den zusätzlichen Service des Gründerhauses und ergänzt: „Jeder, der Interesse an einer beruflichen Selbstständigkeit hat, ist herzlich eingeladen, den Infotag in Wallenhorst zu nutzen.“
Das Gründerhaus ist ein gemeinsamer Service der Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Osnabrück und richtet sein Angebot in erster Linie an berufstätige Personen, die mit dem Gedanken spielen, sich selbständig zu machen. Weitere Informationen und alle Veranstaltungen des Gründerhauses gibt es auch im Internet unter www.gruenderhaus-os.de.
Der Infotag am Mittwoch (11. Dezember) findet statt im Rathaus Wallenhorst, Rathausallee 1, 49134 Wallenhorst. Termine für Einzelgespräche können Interessierte direkt mit dem Gründerhaus unter Telefon 0541 501-4208 vereinbaren.
Artikel aus dem Nachrichtenarchiv: Bitte beachten Sie, dass der Inhalt nicht mehr aktuell sein könnte.