Artikel aus dem Nachrichtenarchiv: Bitte beachten Sie, dass der Inhalt nicht mehr aktuell sein könnte.

In Wallenhorst geht’s rund

Jedermannlauf von Kreisel zu Kreisel am Sonntag (6. September)

Mitteilung von

Zehn Kilometer beträgt die Strecke, die John McGurk am Sonntag (6. September) auf Einladung des Marketingvereins „Wir für Wallenhorst“, des TSV Wallenhorst und der Gemeinde Wallenhorst absolvieren wird. Er hofft dabei auf viele Mitstreiter, die ihn auf der gesamten oder auf einem Teil der Strecke begleiten werden. Denn gelaufen wird auf dem 2,5 Kilometer langen Rundkurs für einen guten Zweck. Alle Einnahmen aus dem Sponsorenlauf, der unter dem Motto "von Kreisel zu Kreisel" steht, gehen an McGurks Hilfsorganisation „Sportler 4 a childrens world e.V.“ sowie an Wallenhorster Einrichtungen, die sich für Kinder und Jugendliche engagieren.

Start des Laufes ist um 10 Uhr am Sportplatz Wallenhorst an der Mirower Straße. Die Startgebühr beträgt fünf Euro und ist vor Ort zu entrichten. Anmeldungen sind vorab über die Internetseite www.laufen-os.de oder per E-Mail an frank.jansing@wallenhorst.de sowie vor dem Start direkt vor Ort möglich.

„Teilnehmen kann man sowohl als Einzelläufer als auch im Team oder in einer Staffel“, erläutert Wallenhorsts Wirtschaftsförderer Frank Jansing. Mehrere Unternehmen wie das Druckhaus Bergmann, der Reise-Treff Ludwig oder die Formstark Lounge hätten sich bereits angemeldet. Auch die Gemeinde Wallenhorst samt Bürgermeister Otto Steinkamp sei aktiv dabei. Einen Tipp für alle Läufer gibt Jansing gerne weiter: Zur Vorbereitung auf den Lauf biete die Formstark Lounge eigens einen Lauftreff an.

Ergänzend zum Hauptlauf findet auf der Laufbahn des Sportplatzes ein Bambinilauf für Kinder statt. Auch ein kindgerechtes Rahmenprogramm bieten die Veranstalter an.

„Unser Bestreben ist es, einen Lauf für jeden anzubieten“, motiviert Hans-Jürgen Klumpe, Vorsitzender des Marketingvereins „Wir für Wallenhorst“, zur Teilnahme. Dementsprechend sei die Strecke gegenüber dem vergangenen Jahr verkürzt und als Rundkurs zentral angelegt worden. So könne sie sich jeder Läufer nach eigenem Leistungsvermögen einteilen. Walker, Inline-Skater und andere Sportler seien im Übrigen auch gerne gesehene Gäste. Einen zusätzlichen Anreiz hat Klumpe auch noch parat: „Wir werden unter allen aktiven Läufern Gutscheine örtlicher Firmen verlosen.“

Informationen zur Veranstaltung stehen auch auf der Internetseite www.wirfuerwallenhorst.de zur Verfügung. Fragen beantwortet Hans-Jürgen Klumpe gern unter Telefon 05407 3469780 sowie 0151 11649033.