Action-Kabarett und Satire mit einer kleinen Prise Extra-Wahnsinn präsentiert das Duo „Onkel Fisch“ auf Einladung der Gemeinde Wallenhorst am Freitag (25. April) um 20 Uhr in der Sporthalle an der Fröbelstraße.
Onkel Fisch sind die Hoffnungsträger der deutschen Satirelandschaft. Und wo sie hinkommen, bringen sie die Hoffnung mit. Ihr Motto: Verzweifeln kann man immer noch. Es ist viel zu einfach auf alles zu schimpfen: Klimawandel, Krieg, Preise, AfD, Berlin, Donald Trump oder den aktuellen deutschen Eurovision-Song-Contest-Beitrag. Im ständigen Beschuss von Schwarzmalern und Weismachern glauben viele Menschen schon am Abgrund zu stehen. Vielleicht – aber am Abgrund ist die Aussicht auch am besten. Primär ist das Meiste eine Frage der Perspektive. Ob das Glas halb voll ist oder halb leer, ist eigentlich egal. Wichtiger: Wir haben was zu trinken! Die beiden Bewegungsfanatiker verbreiten Hoffnung, wo sie können. Und wie sie’s können: Mit Spaß, Singen, Tanzen und das in Deutschlandtempo und Zeitlupe. Modernes Kabarett zum Kugeln zwischen Erwartung und Haltung. Sicherlich, Heiner Müller hat mal gesagt: Optimismus ist nur ein Mangel an Information. Hinzufügen muss man aber: Der Pessimismus auch! Onkel Fisch sind auf hoffnungsfroher Satiremission durch das ganze Land, um die geistigen Abwehrkräfte zu stärken. Und das ist ganz schön lustig!
Action-Kabarett und Satire der Extraklasse
Onkel Fisch, das sind Adrian Engels und Markus Riedinger. Sie machen Action-Kabarett. Dabei verbinden sie anspruchsvolle Inhalte und bissige Analysen mit hemmungsloser Komik. Auf der Bühne, im Radio und im Fernsehen. Die beiden Herren im schwarzen Anzug begannen ihre Zusammenarbeit 1994 und arbeiten seitdem zusammen als Autoren, Regisseure, Sprecher und Schauspieler. Auf der Bühne sah man das spielfreudige Duo bis heute in zweiundzwanzig abendfüllenden Programmen. Mit ihrer aktuellen Produktion „Hoffnung – ein Serviervorschlag“ touren sie bundesweit auf den führenden Kabarettbühnen der Republik. Dabei präsentieren Onkel Fisch immer die kleine Prise Extra-Wahnsinn in einem perfekt aufeinander eingespielten Team.
Kartenvorverkauf
Die Karten sind im Vorverkauf im Wallenhorster Rathaus (Rathausallee 1) sowie bei Schreibwaren Vornholt (Schneidling 7) zum Preis von 25 Euro erhältlich. Online können die Karten unter noz.ticketcenter.de bestellt werden. Mit der Wallenhorster Kulturcard 2025 beträgt der Vorverkaufspreis nur 17 Euro. Inhaberinnen und Inhaber der Kulturcard können sich unter Telefon 05407 888-122 sowie an der Information des Wallenhorster Rathauses einen Platz reservieren lassen.
Für weitere Auskünfte rund um die Kulturveranstaltung steht Margret Terglane unter Telefon 05407 888-530 bzw. per E-Mail gern zur Verfügung.