Gute Stimmung bei Kindern und Eltern

Ferienspaßende mit Abschlussfest am JAB2

Mitteilung von

Die Sommerferien verabschiedeten sich mit Sonnenschein und Hitzerekorden. Damit ist auch der Ferienspaß für dieses Jahr vorbei, der am Dienstag (7. August) mit einem großen Abschlussfest am Jugendzentrum JAB 2 endete.

Kinder und Eltern genossen den Ferienausklang noch einmal bei kalten Getränken, Slush-Eis und Sommerhits. Das Eis war bei allen Teilnehmenden heiß begehrt, um sich ein wenig Abkühlung bei tropischen Temperaturen zu verschaffen. Die Kombination Kirsch-Cola kam besonders gut an.

Neben den Kindern fanden sich auch viele weitere Besucher am JAB2 ein, wo das Ferienspaßteam einige Aktionen und Attraktionen vorbereitet hatte. Kinderschminken, Bullriding, Hüpfburg und eine riesige Rutsche erfreuten die Kinder. Der Luftballonkünstler Patrick Hawighorst ließ die Kinderherzen höher schlagen. Er erfüllte die Wünsche nach verschiedenen Luftballonkreationen und erweckte so zu aller Freude Hunde und Katzen zum Leben.

Trotz der hohen Temperaturen freuten sich die Erwachsenen auch über das Angebot von Kaffee und Kuchen. Besonders von den Kindern freudig begrüßt wurde an diesem Nachmittag der stellvertretende Bürgermeister Alfons Schwegmann, der das Fest mit einem großen Korb voller Süßigkeiten für die kleinen Gäste besuchte.

Die Organisatoren des Ferienspaßes freuten sich gemeinsam mit den Kindern und Eltern über ein gelungenes Abschlussfest und zogen ein positives Fazit für die 60 angebotenen Veranstaltungen – kein Wunder, denn bei dem diesjährigen Sommerwetter waren alle Angebote gut besucht.