Gute Laune bei Kindern und Eltern

Ferienspaß endet mit Abschlussfest am JAB2

Mitteilung von

Die Sommerferien sind zu Ende und somit auch der Ferienspaß. Dieser endet in Wallenhorst mittlerweile schon traditionell mit einem großen Abschlussfest, auf dem Kinder wie Eltern den Ferienausklang noch einmal genießen können.

Gut 100 Besucher kamen dazu am Dienstag (1. August) zum Jugendzentrum JAB2, wo das Ferienspaßteam einige Aktionen und Attraktionen vorbereitet hatte. Kinderschminken, Bullriding, Buttons basteln und mit Playmais gestalten kamen bei den Kindern ebenso gut an wie die riesige Rollenrutsche, die Pfeilwurfstation und der Ballonkünstler, der mit seinen Kunstwerken Groß und Klein zum Staunen brachte. Viel Lob gab es auch für das Angebot von Kaffee und Kuchen im „Terrassencafé“.

Besonders von den Kindern freudig begrüßt wurden an diesem Nachmittag auch der stellvertretende Bürgermeister Alfons Schwegmann und Rüdiger Mittmann, Fachbereichsleiter Bürgerservice und Soziales, die das Fest mit einem großen Korb voller Süßigkeiten für die kleinen Gäste besuchten.

„Erfolgreicher Ferienspaß, erfolgreicher Abschluss“, resümierte JAB2-Mitarbeiterin Sarah Kovacevic. Damit die Schülerinnen und Schüler die Ferienzeit nicht so sehr vermissen, verteilte sie noch kleine Flyer mit den Programmangeboten des Jugendzentrums für August und September, zu denen alle Wallenhorster Kinder herzlich eingeladen sind.