Gut betreut in den Sommerferien

Anmeldung für Ferienbetreuung jetzt an Familienservicebüro richten

Schon jetzt bereitet das Familienservicebüro der Gemeinde Wallenhorst die Betreuung für die Sommerferien vor. Sie wird vom 1. Juli bis zum 2. August angeboten. Schulkinder im Alter von sechs bis 13 Jahren können dann werktags von 8 bis 15.30 Uhr betreut werden.

In der ersten Ferienwoche übernimmt der Verein Lechtinger Musik- und Malfreunde die Betreuung in der Grundschule Lechtingen. Pädagogische Mitarbeiterinnen der örtlichen Grundschulen sorgen für Betreuung in der Johannisschule Hollage-Ost. Danach wird die Ferienbetreuung in beiden Schulen von den pädagogischen Mitarbeiterinnen übernommen. In jedem Fall aber erwartet die Kinder ein abwechslungsreiches Programm.

Die Kosten für die Betreuung betragen 40 Euro pro Woche und Kind, für jedes weitere Kind 20 Euro. Hinzu kommen Kosten, die für besondere Aktivitäten entstehen. Außerdem müssen Eltern für die Mittagsverpflegung der Kinder sorgen.

Interessierte Eltern richten ihre Anmeldung bitte bis zum 3. Juni an Renate Witte vom Familienservicebüro der Gemeinde Wallenhorst unter Tel. (05407) 888-513. Außerdem ist die Anmeldung online möglich. An die Musik- und Malfreunde Lechtingen können Anmeldungen per E-Mail gerichtet werden.