Artikel aus dem Nachrichtenarchiv: Bitte beachten Sie, dass der Inhalt nicht mehr aktuell sein könnte.

Gemeinsam für Vielfalt und Respekt

Wallenhorst demonstriert für Toleranz beim CSD in Osnabrück

Mitteilung von

Die Gemeinde Wallenhorst setzt auch in diesem Jahr ein sichtbares Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Solidarität: Am Samstag (31. Mai) lädt sie zur gemeinsamen Teilnahme an der Demonstration zum Christopher Street Day (CSD) in Osnabrück ein. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft der Politikerin Heidi Reichinnek.

Treffpunkt ist ab 10.30 Uhr am Jugendzentrum JAB2 (Boerskamp 2). Dort können Teilnehmende vor der Abfahrt Plakate gestalten, die individuelle Botschaften für Gleichberechtigung, Respekt, Toleranz und gesellschaftlichen Zusammenhalt transportieren. Materialien stehen vor Ort zur Verfügung, eigene Gestaltungsideen und Bastelmaterialien können jedoch gerne mitgebracht werden. Gegen 12 Uhr fährt die Gruppe gemeinsam mit dem öffentlichen Nahverkehr nach Osnabrück, um rechtzeitig zur zentralen Auftaktrede um 13 Uhr auf dem Theaterplatz einzutreffen. Anschließend schließt sich Wallenhorst der Friedensparade durch die Innenstadt an.

„Jede und jeder ist herzlich eingeladen – ob als Teil der queeren Community oder als Verbündete und Verbündeter. Gemeinsam wollen wir zeigen, dass Wallenhorst für ein respektvolles Miteinander steht“, sagt Leonie Winter, Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Wallenhorst.

Weitere Informationen

Fragen beantwortet Leonie Winter gern unter Telefon 05407 888-820 oder per E-Mail. Weitere Informationen zur Veranstaltung in Osnabrück, die in diesem Jahr unter dem Motto „Liebe. Freiheit. Frieden. Für alle.“ steht, gibt es auf der Internetseite csd-osnabrueck.de.