Gemeinde verzichtet auf Bescheide

Grund: keine Änderung bei den Hebesätzen

Die Gemeinde Wallenhorst wird wie in den Vorjahren auch 2013 keine Jahresbescheide für Steuern und Gebühren verschicken.

Grund ist, dass sich die Sätze für die Grundsteuern A und B, für Gewerbesteuer, Hundesteuer und Regenkanalgebühr gegenüber 2012 nicht ändern. Daher bleiben auch die Raten zu den jeweiligen Fälligkeitsterminen gleich. Vor diesem Hintergrund verzichtet die Gemeinde auf neue Bescheide und spart die Kosten dafür ein.

Alle Steuerpflichtigen erhalten in Zukunft nur dann einen neuen Steuer- oder Gebührenbescheid, wenn sich Veränderungen ergeben.

Weitere Fragen zum Thema beantworten bei der Gemeinde Wallenhorst Frank kleine Bornhorst unter Tel. (05407) 888-232 oder Marita Lammerskitten unter Tel. (05407) 888-230.