Gelebte deutsch-französische Freundschaft

Solidarité Sportive de Gournay zu Gast in Rulle

Bereits zum 49. Mal trafen sich am Pfingstwochenende Mitglieder der Sportvereine Solidarité Sportive de Gournay und TuS Eintracht Rulle. Die Beziehung ist die älteste Partnerschaft eines Sportvereines aus der Gemeinde Wallenhorst mit einem europäischen Nachbarn. An dem Freundschaftsbesuch nahmen 65 Personen im Alter von zwei Jahren bis zum hohen Erwachsenenalter teil. Bürgermeister Ulrich Belde begrüßte die Gäste mit dem Vereinsvorsitzenden Yannick Lemyre und dem Bürgermeister der Gemeinde Goufreville L’Orcher, Jean-Paul Lecoq, am Samstag (7. Juni) im Wallenhorster Rathaus. Der Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde gehörte natürlich dazu. Für die richtige Verständigung sorgte Agnes Hinrichs.