Gegen das Chaos auf dem Schreibtisch

Wallenhorster WirtschaftsTalk widmet sich der Büroorganisation

Seit Mai bieten die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Wallenhorst und der Marketingverein „Wir für Wallenhorst“ unterschiedliche Veranstaltungen zum Thema „Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)“ an. Gemeinsam mit Nina Herrmann, Expertin für Stressmanagement, gestalten sie dabei unter dem Motto „Der Wallenhorster Weg“ ein abwechslungsreiches Programmangebot für die Wallenhorster Unternehmerinnen und Unternehmer.

Die nächste Veranstaltung in dieser Reihe ist der WirtschaftsTalk Wallenhorst am Mittwoch (7. Oktober) im Gasthaus Barlag, Hollager Straße 121. Die Expertin für Büroorganisation Angelika Welzel referiert an diesem Abend zum Thema „Das Büro- und Papierchaos in Ordnung bringen - Finden statt Suchen. Weniger Stress + mehr Erfolg“.

Wer kennt nicht das Gefühl, dass einem das Chaos auf dem Schreibtisch – privat als auch beruflich – über den Kopf wächst und man allmählich den Überblick über die zu erledigenden Dinge verliert? Klare Strukturen und vereinfachte Abläufe schaffen bereits kurzfristig spürbare Entlastungen, verringern Kosten und sorgen für Überblick, Sicherheit und Stressabbau. Dies ist besonders für Personen mit Mehrfachbelastung in Familie und Beruf von Bedeutung. Meist reichen einfache Mittel, um wieder Licht ins Chaos der Zettelwirtschaft zu bringen und Ordnung zu schaffen.

Erfahren Sie in diesem Vortrag, mit welchen Methoden Sie das Büro- und Papierchaos endlich in den Griff bekommen. Angelika Welzel wird in ihrem Vortrag verschiedene Methoden, Techniken und Anregungen präsentieren, die im Alltag schnell und einfach umgesetzt werden können. Natürlich gibt es im Anschluss auch Zeit für Fragen. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr und dauert circa 1 bis 1,5 Stunden. Der Eintritt ist frei.

Anmeldungen nimmt Nina Herrmann telefonisch unter Telefon 05407 8093215 oder E-Mail info@nina-herrmann.de entgegen.

Die Teilnahme an den einzelnen Veranstaltungen können sich die Wallenhorster Unternehmerinnen und Unternehmer im Bonusheft „Betriebliches Gesundheitsmanagement – der Wallenhorster Weg“ eintragen lassen. Unter den Unternehmen, die an den meisten Veranstaltungen teilgenommen haben, werden im April 2016 attraktive Preise im Wert von 1.000 Euro verlost. Ein Heft kostet 25 Euro und ist bei der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Wallenhorst erhältlich. Für weitere Informationen steht Frank Jansing unter Telefon 05407 888-815 gern zur Verfügung.