Für weitere sechs Jahre

Führung der Ortsfeuerwehr Rulle ernannt

Ansgar Osterbrink und Lothar Gödeker gehen als Ortsbrandmeister bzw. stellvertretender Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Rulle in ihre zweite Amtszeit. Die entsprechenden Ernennungsurkunden überreichte Bürgermeister Otto Steinkamp den beiden Ehrenbeamten am Mittwoch (16. März).

Im Beisein von Gemeindebrandmeister Timo Wischmeier-Raffelt und Dieter Bockgrawe, Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Wallenhorst, lobte Steinkamp das ehrenamtliche Engagement der Kameraden. Besonders betonte er – ebenso wie Rüdiger Mittmann, zuständiger Fachbereichsleiter Bürgerservice und Soziales – die stets offene, ehrliche und unkomplizierte Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Gemeindeverwaltung. Diese hätte dazu geführt, dass in Wallenhorst in den vergangenen Jahren vieles erreicht und auf den Weg gebracht worden sei, wie die Erstellung des Brandschutzbedarfsplans, die Anschaffung neuer Fahrzeuge oder der Bau des neuen Feuerwehrhauses in Rulle.