Für Kinder von Kreisel zu Kreisel

Jedermannlauf von "Wir für Wallenhorst" Marketing e.V., Sportler 4 a childrens world e.V. und Gemeinde Wallenhorst am Samstag (11. Mai)

Mitteilung von

Wer läuft, tut nicht nur der eigenen Fitness etwas Gutes, sondern zugleich auch notleidenden Kindern – zumindest, wenn er an dem Jedermannlauf teilnimmt, der am Samstag (11. Mai) in Wallenhorst „von Kreisel zu Kreisel“ führt.
Zum dritten Mal sind auf Einladung von „Wir für Wallenhorst“ Marketing e.V., Sportler 4 a childrens world e.V. (s4acw) und der Gemeinde Wallenhorst die Kreisverkehrsplätze im Gemeindegebiet Stationen einer 15,5 Kilometer langen Stecke. Wie die Bezeichnung „Jedermannlauf“ schon sagt, können alle Interessierten teilnehmen. Dabei ist die Strecke auch für Nordic Walker geeignet.

Unterwegs sind nach etwa einem Drittel der Strecke bei Markant in Rulle (Ankunft gegen 10.30 Uhr) sowie nach circa zwei Dritteln bei Edeka Kuhlmann in Lechtingen (Ankunft gegen 11 Uhr) Versorgungspunkte eingerichtet. Dort können Läufer, die nicht die gesamten 15,5 Kilometer absolvieren wollen, einsteigen. Ebenso kann jeder den Lauf individuell für sich beenden, denn Begleitfahrzeuge stehen zur Verfügung.

Das Startgeld pro Person beläuft sich auf drei Euro. Es kommt zum einen über s4acw einem Projekt der Stiftung Cafu im brasilianischen Sao Paulo zugute. Die andere Hälfte der Startgelder fließt an Wallenhorster Vereine und Institutionen, die damit Projekte für Kinder finanzieren werden.

Start ist um 10 Uhr am Sportplatz in Wallenhorst an der Mirower Straße. Ab 8.30 Uhr besteht hier die Möglichkeit zu frühstücken. Außerdem werden bis zum Ende des Laufs Getränke, Bratwurst und Erbsensuppe angeboten. Wer für die Suppe schon vor dem 11. Mai im Vorverkauf eine Wertmarke bei Schreibwaren Vornholt erwirbt, erhält sie zum vergünstigten Preis.

Übrigens ist auch für die Kinder gesorgt. Denn während des Laufs wird am Sportplatz ein Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Hüpfburg und einer Sportabzeichenabnahme angeboten. Zudem können sich die Mädchen und Jungen bis zum 3. Mai per E-Mailsp2013@remove-this.wallenhorst.de für einen 400-Meter-Kinderlauf anmelden. Er startet um 9.45 Uhr.

Unter derselben Mailadresse werden auch die Anmeldungen der erwachsenen Aktiven bis zum 6. Mai angenommen. Ebenso sind Anmeldungen im Internet möglich. Weitere Infos gibt es bei Wirtschaftsförderer Frank Jansing unter Tel. (05407) 888-815.