Foyer in herbstlichem Schmuck

Seniorenbeirat sorgt für jahreszeitliche Dekoration

So wie der Herbst des Lebens muss auch der Herbst als Jahreszeit nicht zwangsläufig düster sein. In diesem Sinne dachte und handelte der Seniorenbeirat der Gemeinde Wallenhorst, als er jetzt das Foyer des Rathauses mit einer herbstlichen Dekoration verzierte.
Die Initiative dazu war von Hubert Schawe ausgegangen. Auch stammten die imposanten Kürbisse, die übrigen Früchte und Materialien aus seinem Garten. Blickfang sind dabei ein Prachtexemplar von Kürbis und ein grüner Kürbis, der sich schlangenähnlich windet. Um die Atmosphäre abzurunden, hat Hubert Schawe außerdem einige jahreszeitlich passende Gedichte zusammengestellt und ausgehängt.

Bürgermeister Ulrich Belde freute sich über den Impuls und die Aktion, dem Rathaus gerade auch in dieser Jahreszeit ein freundliches Gesicht zu geben. Er nutzte die Gelegenheit, um dem Seniorenbeirat neben der Dekoration auch ganz allgemein für sein Engagement zum Wohl der älteren Wallenhorsterinnen und Wallenhorster zu danken.