Fit für den Alltag

Physikalmed ergänzt Gesundheitsangebot in Wallenhorst

Mitteilung von

Zur Eröffnung der neuen Physiotherapiepraxis von Bilsen Pepić am Samstag (1. September) gratulierte seitens der Gemeinde Wallenhorst Wirtschaftsförderer Frank Jansing.

Als Physiotherapeut bietet Pepić die klassischen Therapieangebote von Krankengymnastik über Gerätetraining bis Bindegewebsmassage. Ein besonderes Angebot ist die BIG-Therapie, eine spezielle Bewegungstherapie bei Parkinson-Erkrankungen.

In den individuell eingerichteten Räumen des „Physikalmed“ geht Pepić auf die Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten ein. Für eine Behandlung zur Erholung wurde eigens ein Wellnessraum eingerichtet. „Die Ausstattung habe ich gemeinsam mit meiner Mutter entwickelt“, erläuterte Pepić den von ihm gewählten unternehmerischen Ansatz. Behandlungen sollten für ihn nicht nur die Gesundheit fördern, sondern eine ganzheitliche Perspektive bieten.

Die Praxis an der Bunsenstraße 2 diene bewusst als Ergänzung im Promed Sport & Reha Zentrum Wallenhorst, brachte dessen Vereinsvorstand Gisela Richter zum Ausdruck. „Viele Mitglieder von Promed können nun weitere Gesundheitsangebote nutzen, ohne weitere Wege hierfür machen zu müssen.“

Für den Start der neuen Praxis und die weitere Entwicklung wünschte Jansing: „Gutes Gelingen und nutzen Sie die Zusammenarbeit mit Promed.“