Ferienbetreuung in den Osterferien

Anmeldungen jetzt an das Familienservicebüro richten

Nach der großen Nachfrage in der Vergangenheit wird die Gemeinde Wallenhorst in den Osterferien wieder eine Ferienbetreuung anbieten. Schulkinder im Alter von sechs bis 13 Jahren können dabei von Montag (21. März) bis Donnerstag (24. März) sowie von Dienstag (29. März) bis Freitag (1. April) jeweils in der Zeit von 8 Uhr bis 13 Uhr (wahlweise auch bis 15.30 Uhr) an Grundschulen im Gemeindegebiet betreut werden.

Die Betreuung werden wieder pädagogische Mitarbeiterinnen der örtlichen Grundschulen übernehmen. Sie werden für die Kinder ein abwechslungsreiches Programm vorbereiten.

Die Kosten für die Betreuung betragen 45 Euro pro Woche und Kind, für jedes weitere Kind 22,50 Euro. Bei einer Betreuung bis 15.30 Uhr erhöht sich der Kostenbeitrag auf 68 Euro pro Woche und Kind, für jedes weitere Kind 34,00 Euro. Hinzu kommen Kosten, die für besondere Aktivitäten entstehen.

Interessierte Eltern richten ihre Anmeldung bitte bis Mittwoch (24. Februar) an Nicole Detmer vom Familienservicebüro der Gemeinde Wallenhorst. Sie ist unter Telefon 05407 888-515 erreichbar. Außerdem steht ein Anmeldeformular auf der Internetseite www.wallenhorst.de (Rubrik Lernen & Arbeiten / Ferienbetreuung) zum Download bereit.